herzlich „willkommen“ ...
Online for 4605 days | Last update: 2019.02.18, 17:37 You're not logged in | login

Menu
Home
Topics
Galleries

Topics
Austroball allgemein
Bundesliga
Cup
Erste Liga
Legionaere
Medien
Nachwuchs
Nationalteam
OeFB
Spieler


Search
 


Donnerstag, 23. April 2009

Lächerlich

Frivolerweise wurde hier schon einmal Thomas Bernhard zitiert. Dabei ist es - naturgemäß - so: In Wahrheit ist alles peziproklächerlich (sagte ich peziprok? - ich meine auch peziprok!), wenn man an den Austroball denkt. Noch lächerlicher allerdings, wenn man diesen nicht nur denkt, sondern auch noch sieht.

Austroball denken und sehen - und eventuell auch noch darüber kommunizieren, das geht gar nicht, dafür fehlen menschenwürdige Sinnesorgane ebenso wie linguistische Behelfsmittel, wie gestern abend beim österreichischen Cup-Semifinale Wr. Neustadt - Austria Wien nachhaltigst vorgeführt wurde.

Keine neue Erkenntnis? - Exactement!
Keine weiteren Ausführungen? - Bitteschön:

...............................
...............................
...............................

In Vorfreude auf das Traumfinale Austria-Admira begebe ich mich in das Reich, wo Träume noch Schäume und umgekehrt sind.

by austrobold @ 00:42h | link | 74 comments | comment

Dienstag, 21. April 2009

Admira finalisiert

...und das recht souverän mit 3:1 im Horr Stadion gegen die Austria Amateure. Damit stehen die Südstädter - vor Jahresfrist noch ein hoffnungsloser Fall in der Regionalliga - erstmals seit 1996 im Cup-Finale, erstmals gelingt dies seit 2001 einem Zweitligisten. (Damals: FC Kärnten. Deren Trainer damals: der heutige Admira-Coach Walter Schachner.)

Die Einser-Mannschaft der Austria hat aber morgen in Wr. Neustadt eine ganz andere Cup-Bilanz zu verteidigen: Seit 2003 (letztes Jahr wurde der Bewerb wegen der Euro nicht ausgetragen) stand sie immer im Finale und gewann das Endspiel bis auf 2004 jedesmal - da verlor die Austria im Elferschießen gegen den GAK. Deren Trainer damals: der heutige Admira-Coach Walter Schachner...

Gelingt der Austria auch morgen der Finaleinzug, so hat die Admira ihrerseits eine Rechnung offen: 1992 verlor Admira im Finale kurz vor Schluss die Nerven, wodurch Austria dank eines Last-minute-goals von Ivanauskas mit 1:0 gewann - Ihr austrobold war dabei...

Kommt es aber zum Finale Admira gegen Wr. Neustadt, so würde dies zumindest Geschichte schreiben. Im seit 90 Jahren ausgetragenen ÖFB-Cup gab es (meines Wissens) bisher weder ein Aufeinandertreffen zweier zweitklassiger Vereine im Finale, noch ein rein niederösterreichisches Endspiel.

by austrobold @ 21:21h | link | 14 comments | comment


Recent Updates
Very interesting blog....
Very interesting blog. Alot of blogs I see these days...
by jassica (2019.02.18, 17:37)
The site is looking piece...
The site is looking piece ostentatious and it gets...
by jassica (2019.02.18, 17:37)
Hi, I have scanned the...
Hi, I have scanned the greater part of your posts....
by jassica (2019.02.18, 17:37)
Much obliged to you for...
Much obliged to you for another incredible article....
by jassica (2019.02.18, 17:37)
nice post, keep up with...
nice post, keep up with this interesting work. It really...
by jassica (2019.02.18, 17:37)

Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 


xml version of this page
.